Der MUHrielle-Zug 2023 - Ehrenamt in Fahrt

Auch Ehrenamtler brauchen mal Pause, Entspannung und Ablenkung! Abschalten, die Zeit genießen, mit Gleichgesinnten plaudern. 

Da unser Henry "Glockenkutscher" (also Triebwagenführer) ist — und auch weil seine verstorbene Frau Annett bereits vor Jahren eine entsprechende Sonderfahrt machen wollte — lag es nahe, eine Tatra-Sonderfahrt unter dem Motto "Ehrenamt in Fahrt" zu organisieren. Am Ostermontag, den 10. April 2023, war es dann soweit: Der MUHrielle-Zug mit dem Zugfahrzeug "224 267" startete um 14.50 Uhr vom Betriebshof Trachenberge. 

Gemeinsam mit lieben Freunden des Igelhilfe Radebeul e. V., der Tierrettungsgruppe Dresden (Verein in Gründung), der Stadttauben-Initiative Dresden e. V., Fahrern von Tier-Notfalldroschken, weiteren Tierpäpplern und Tierrettern sowie natürlich Mitgliedern unseres Vereins und Mitarbeitern "unseres" Gutes, genossen wir eine wundervolle und abwechslungsreiche Fahrt durch Dresden, Coswig und Weinböhla! Und so ganz nebenbei machten wir natürlich auch Werbung für unseren Verein MUHrielle e. V. 

Gegen 19 Uhr rückte der MUHrielle-Zug wieder im Betriebshof Trachenberge ein. Wir wären gern noch weitergefahren! 

Übrigens: Diese Fahrt wurde ausschließlich privat finanziert! 

Bedanken möchten wir uns bei Kay Klinkicht für die gute Zusammenarbeit, bei Olaf Wagner für die großzügige Spende und nicht zuletzt bei "unseren" Fotografen Olaf Wagner, Florian Tannert, Michael Wolff, Benny Herold und Steffen R. Natzschka!