Pico
Pico kam in die Schulklasse
Mutig schritt er vorwärts: Pico reiste Anfang Oktober von unserem Partnerhof, dem Aktion Tier Lottihof, nach seiner Milchzeit auf unseren Hauptstandort nach Börnchen bei Dresden. Tina und Dori vom Lottihof brachten ihn persönlich und übergaben ihn unserer "Schulklasse" – unserer Kuschel-Herde, welche den ganzen Sommer geübt hat, Neuankömmlinge zu begrüßen und herzlich aufzunehmen. Auch der kleine, arme Pico kam wie ein Baby hier an und musste nun zu den Großen. Tapfer schritt er in die Herde, verstand aber nicht warum er nicht mehr zurück kann. Glaubt mir, da blutet einem das Herz. Genau an diesem Wochenende regnete es hier wie aus Eimern in der Nacht und das Baby stand da draußen in der Nacht zwischen fremden Rindern. Unsere Agathe – auch Hortnerin genannt – schaute immer wieder mal nach Pico, aber unsere Netti – selbst Mama von ihrem Flöckchen - kannte kein Erbarmen und korrigierte ihn haarscharf. Aber es gibt ja immer diesen einen oder anderen in einer Schulklasse, der Dir einen freundlichen Blick zuwirft oder Dir zeigt wo es gut ist. Das kennen wir doch alle noch. Ja, sie sind alle so unterschiedlich von ihren Persönlichkeiten wie wir, aber schnell erkannte ich, dass klein Pico ein kleiner Mutiger ist, der durch diese schweren ersten Tage gestärkt hervorgeht und nun tapfer schon mit der Kuschel-Herde mithält. Noch immer freut er sich riesig einen Menschen zu sehen und verlangt dann beherzt sein Müsli, aber lieber Pico: die letzten Tage von Müsli sind angebrochen, denn die Herde kennt keinen Spaß, wenn es um das leckere Müsli geht. Sie sind studierte Leute, wenn es darum geht, zu erkennen, wer wie und wann Müsli an ihnen vorbeijonglieren will. Wenn Du Deinen Kinderbonus nicht auf´s Spiel setzen willst, träumst Du nur noch von Kälbermüsli, außer es gibt Müsli für alle. Ab sofort kannst Du Deinen Kinderbonus nur noch bei Menschen einsetzen Aber das schaffst Du! Vor Kurzem stand noch Muhnjo so klein wie Du verloren rum und jetzt ist er der Große, der Dich staunend anschaut.
Pico sucht nun nach Paten, die ihm ein glückliches und artgerechtes Leben bei uns ermöglichen. Patenschaften könnt ihr ganz einfach und bequem über unser Online-Patenschaftsformular ausfüllen.
Herzlichen Dank!
Eure Conny vom Tierparadies MUHrielle e.V.
Klein Pico kam auf unserem Partnerhof Aktion Tier Lottihof zur Pflege an:
Pico wurde von Magda von "Ein sicherer Hafen" gerettet. Pico lebte mit Percy zusammen, doch Percy war leider schwer krank und musste Ende letzter Woche in die Tierklinik Hannover für weitere Diagnostik. Hier zeigte sich, dass Percy nicht mehr zu retten war. Er musste erlöst werden, so schwer wie es auch fiel. Ja, auch das ist Tierschutz. Leiden zu beenden, wenn es keine Hoffnung mehr gibt. Nun stand Pico allein und rief und rief nach seinem Percy. Er wurde sogar heiser mit seiner kleinen Stimme. Wo war sein Percy hin? Wo war er? Ich bot Magda an, dass wir Pico auf unserer Kälber-Pflegestelle, dem Lottihof, aufnehmen und dass er im Anschluss für immer zu uns auf den MUHrielle-Hof zieht, so wie Schneewittchen & Rosenrot und Hugo & Littlefoot diesen Weg unter anderem gingen. Tina und Dori mit dem gesamten Team vom Lottihof unterstützen uns hier mit den Notfällen wie immer großartig. So stieg Pico am Donnerstagabend in den Anhänger (es war zu heiß tagsüber zu fahren) und Magda und ihr Team fuhren die ganze Nacht bis früh 6 Uhr, um Pico diese Chance zu geben. Sie ließ Pico tapfer los - aus Liebe. Das ist wahre Größe. Pico war total glücklich, denn gerade er braucht eine Herde, eine Familie. Die meisten ertragen es gebrochen und stumm, aber Pico kämpfte um nicht allein zu sein.